Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Tagespflege in NRW boomt

DÜSSELDORF Die öffentlich geförderte Betreuung von Kleinkindern außerhalb von Kindergärten in der so genannten Tagespflege nimmt in NRW rasant zu.

Anzeige
Tagespflege in NRW boomt

Die kleine 'Xenia mit ihrer Tagesmutter Eva Stransky.

Nach Angaben des Landesamtes für Datenverarbeitung und Statistik wurden im März 2007 über 14 500 Kinder in der Tagespflege betreut. Das waren 3513 oder 31,9 Prozent mehr als im Jahr zuvor. 7211 Tagesmütter und 162 Tagesväter bedeuteten einen Zuwachs um 17,2 Prozent. 8150 Kinder und damit mehr als die Hälfte in der Tagespflege waren jünger als drei Jahre.

Anzeige
Anzeige