Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Tajani steht bereit als Regierungschef Italiens

Rom.

EU-Parlamentspräsident Antonio Tajani wäre bei einem Wahlsieg der Konservativen am kommenden Sonntag in Italien bereit, den Posten des Ministerpräsidenten zu übernehmen. Er dankte auf Twitter Ex-Regierungschef Silvio Berlusconi dafür, dass er sich für ihn als Regierungschef ausgesprochen hatte, sollte Berlusconis Mitte-Rechts-Bündnis die Parlamentswahl gewinnen. Er sei dazu bereit, Italien zu dienen, schrieb Tajani. In Umfragen liegt das Bündnis aus Berlusconis Forza Italia und anderen rechten Parteien vorne.

THEMEN

Anzeige
Anzeige