„Task-Force Cybercrime“ deckt Millionen-Betrug auf

Internet-Spezialisten der Polizei haben eine europaweit operierende Betrügerbande aufgespürt. Das Netzwerk habe Online-Versandhändler um mindestens zehn Millionen Euro gebracht, sagte der Leiter der Göttinger „Task-Force Cybercrime“, Oliver Knabe.

,

Göttingen

, 18.09.2017, 17:24 Uhr / Lesedauer: 1 min
Internet-Spezialisten der Polizei haben eine europaweit operierende Betrügerbande aufgespürt. Foto: Karl-Josef Hildenbrand

Internet-Spezialisten der Polizei haben eine europaweit operierende Betrügerbande aufgespürt. Foto: Karl-Josef Hildenbrand

Gegen mehr als 1000 Beteiligte werde ermittelt. Die Spezialeinheit mit derzeit 16 Mitgliedern war ebenso wie elf weitere Internet-„Task Forces“ der niedersächsischen Polizei im Oktober 2016 gegründet worden.