Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Teure Türöffnung

13.03.2018
Teure Türöffnung

Gut, wenn man den Schlüssel dabei hat – sonst kann es teuer werden.menne

Ahaus. Die Tür fällt ins Schloss und der Schlüssel liegt in der Wohnung oder man hat ihn verloren. Dann muss eventuell ein Schlüsseldienst ran und die Tür öffnen. Dafür musste eine junge Frau aus Wüllen in der vergangenen Woche über 400 Euro bezahlen. Der Mitarbeiter eines Schlüsseldienstes hat 18 Minuten gearbeitet, um die Tür zu öffnen und das Schloss zu tauschen. Die Verbraucherzentrale sagt, dass das zu viel ist. Es ist aber schwierig, hinterher sein Geld zurückzufordern, weil die Frau den Auftrag vergeben hat.

Lesen Sie jetzt