Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Trump: Keine Schutzzölle für Australien

Sydney.

US-Präsident Donald Trump will Australien von den geplanten US-Schutzzöllen auf Aluminium und Stahl ausnehmen. Er habe mit dem australischen Premierminister Malcolm Turnbull darüber gesprochen, schrieb Trump auf Twitter. Turnbull sei „sehr fairen und beiderseitigen Militär- und Handelsbeziehungen verpflichtet“. Trump hatte am Donnerstag zwei Proklamationen unterzeichnet, wonach binnen 15 Tagen Zölle in Höhe von 25 Prozent auf eingeführten Stahl und von zehn Prozent auf Aluminium in Kraft treten sollen. Bislang sind nur die Nachbarländer Kanada und Mexiko von den Zöllen ausgenommen.

Anzeige
Anzeige