Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Trump erwartet „unglaublich erfolgreiche“ Nordkorea-Gespräche

Washington.

Donald Trump erwartet bei den geplanten Gesprächen mit Nordkorea über den Abbau des Atomprogramms des Landes „einen unglaublichen Erfolg“. Das sagte der US-Präsident am Samstagabend - zwei Tage, nachdem er ein Angebot des nordkoreanischen Staatschefs Kim Jong Un zu einem Treffen angenommen hatte. Trump zeigte sich mit Blick auf die nordkoreanischen Absichten höchst optimistisch: Er glaube, man wolle Frieden schließen. Der US-Präsident versuchte damit offenbar Zweifeln daran entgegenzutreten, dass Kim wirklich über eine Denuklearisierung sprechen will.

Anzeige
Anzeige