Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Turnier trägt Früchte

OLFEN Mit dem Erlös des 7. SOS Kinderdorf-Cup, welcher im Sommer in Olfen ausgetragen wurde, haben sich Stefan Krursel für den Verein für Jugend-Fußball-Förderung Olfen (JFF) zusammen mit Lisa, Anna und Dirk Götz sowie Friedhelm Bäcker für den SuS Olfen auf die Reise nach Lüdenscheid gemacht.

26.12.2007
Turnier trägt Früchte

Lisa Götz mit Peter Würzbach, den stellvertretenden Leiter des Dorfes,unter dem Tannenbaum mit einem Teil der Geschenke und den vom JFF ebenfalls gespendeten Weihnachtstüten.

Das dortige SOS Kinderdorf Sauerland ist schon seit Jahren Partner der Aktion "Wir werben für SOS Kinderdorf e.V.", mit der die Fußballjugend des SuS Olfen versucht, auch einen über den Sport hinausgehenden sozialen Aspekt mit ihrer Arbeit zu verbinden. So war auch der diesjährige Kinderdorf-Cup, neben der sportlichen Seite, wieder ein finanzieller Erfolg. In Absprache mit dem Kinderdorf wurden diverse Materialien zur Nutzung im Sport des Dorfes (z.B. Hallenbälle, Volleybälle, Trainingsleibchen, Torwarthandschuhe...) sowie eine hochwertige Digitalkamera übergeben.

Trainieren auch im Winter

Der verbleibende Restbetrag von rund 300 Euro wird den Sportpädagogen im Kinderdorf zur Nutzung in der Lüdenscheider Soccerhalle überlassen, so dass die Kinder im Dorf auch während der kalten Jahreszeit trainieren können. Auf diese Weise wurde der Erlös von 1300 Euro, der die gesamte Spendensumme über die Jahre auf über 23000 Euro anwachsen ließ, auch wieder in sportliche Aktivitäten reinvestiert.

Die Olfener Abordnung verlebte einen netten Abend im Dorf, bei der auch einige der alten Bilder der Partnerschaft mit großer Freude betrachtet wurden. Für den Sommer wurde ein Besuch einiger Kinder aus dem Dorf in Olfen vereinbart.

Lesen Sie jetzt