Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Ulli Müller kandidiert zum elften Mal

Sportjugend

CASTROP-RAUXEL Ulli Müller kandidiert erneut. Zum elften Mal stellt sich der Vorsitzende der Sportjugend im Stadtsportverband (SSV) zur Wahl. Dabei betont er auch: "Ich klebe nicht an diesem Amt."

von Von Jens Lukas

, 01.04.2010
Ulli Müller kandidiert zum elften Mal

Ulli Müller.

"Im Moment ist niemand da, der sich in die vorderste Reihe wagt", erläutert Ulli Müller. Deshalb werde er am Freitag, 23. April, erneut antreten. Um 19 Uhr beginnt der Stadtjugendtag, zu dem die Sportjugend im Castrop-Rauxeler Stadtsportverband (SSV) ins "BoGis Café" (Leonhardstraße 2) einlädt. Auf der Tagesordnung stehen die Wahlen des Sportjugend-Vorstandes durch die jeweiligen Vertreter der Vereine. "Es ist besonders wichtig, dass möglichst viele Delegierte ihr Wahlrecht nutzen", betont Ulli Müller (Castroper TV). Er hat bereits zehn Mal eine Zwei-Jahres-Amtszeit hinter sich gebracht.

Stephan Stiller (DLRG), der Müller seit vier Jahren als Stellvertreter zu Seite steht, hat ihm weiterhin die Unterstützung zugesagt. Für Julia Stiller (DLRG), ihren Posten als 1. Kassiererin gegen den einer Besitzerin eintauscht, hat die Vorstandsriege in Kathrin Murlowski bereits eine mögliche Nachfolgerin gefunden. Als 2. Kassierer stellt sich weiterhin Bernd Steingaß zur Verfügung. Alexis Heiermann (Judoka Rauxel) kandidiert als Schriftführer. Aus Studiengründen gibt Kim-Maren Stoppert (Schweriner KC) ihr Amt als 2. Schriftführerin ab. Als Jugendsprecher fungierten bislang Kristina Roth (CTV) und Maike Feldmann (SC Hellas).