Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Vertragsverlängerung: Babbel entscheidet «bald»

Berlin (dpa) Markus Babbel will «in den nächsten drei bis vier Wochen» über eine Verlängerung seines Trainervertrags bei Hertha BSC entscheiden.

Anzeige

Vertragsverlängerung: Babbel entscheidet «bald»

Die Spieler von Hertha wollen, dass Markus Babbel bleibt. Foto: Jörg Carstensen

«Die Zeit ist reif, mir jetzt über die Zukunft Gedanken zu machen», sagte der Coach des Fußball-Bundesligisten der «Bild». Er wolle zuvor in erster Linie wissen, «wo der Verein hin will». Hertha-Manager Michael Preetz hatte zuletzt mehrmals betont, den nach der Saison auslaufenden Kontrakt des Aufstiegstrainers verlängern zu wollen. «Ich werde mich bald mit Co-Trainer Rainer Widmayer zusammensetzen und alles absprechen», kündigte Babbel an.

Eigentlich hätten die Verantwortlichen des Berliner Vereins gern schon in der Länderspielpause Klarheit über ein längeres Engagement von Babbel. Auch die Hertha-Spieler warben nach dem 1:2 gegen Borussia Mönchengladbach für den Coach. «Die Mannschaft will, dass er bleibt», sagte Kapitän Andre Mijatovic in der «B.Z.». «Er ist der Aufstiegstrainer, für den Verein und auch und als Mannschaft wäre es das Beste, wenn er unterschreiben würde.» Christian Lell betonte: «Für uns wäre es eine schöne Sache. Das Trainer-Team und wir haben einen Weg begonnen, der noch nicht zu Ende ist.»

Anzeige
Anzeige