Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

VfB Habinghorst trifft auf "alte Bekannte"

CASTROP-RAUXEL Die Kugeln sind gefallen, die Partien der ersten Runde der Fußball-Stadtmeisterschaft ausgelost. Im Vereinsheim des Ausrichters SV Wacker Obercastrop zog "Glücksfee" Chantal Wilken, Tochter des Wacker-Vorsitzenden Franko Wilken, die Lose der Castrop-Rauxeler Senioren-Teams. Nun ist klar: Es wird interessant.

von Von Florian Kopshoff

, 13.01.2008
VfB Habinghorst trifft auf "alte Bekannte"

Glücksfee Chantal Wilken (3.v.r.) hatte es in der Hand: die Auslosung zur Fußball-Stadtmeisterschaft.

Der Gastgeberverein Wacker Obercastrop (Bezirksliga) bekommt es mit den B-Ligisten von Eintracht Ickern zu tun. Landesligist VfB Habinghorst trifft im SV Yeni Genclik auf einen alten Bekannten aus Bezirksliga-Tagen. Die Bezirksligisten der Spvg Schwerin treffen auf den TuS Henrichenburg (Kreisliga A Ost).

Das A-Liga-Duell

Ein A-Liga-Duell steht am dritten Turniertag auf dem Plan. Die Victoria Habinghorst misst sich mit den Fußballern des FC Frohlinde. "Ligainterne" Spiele sind auch die Begegnungen zwischen der SG Castrop und Arminia Ickern sowie zwischen VfR Rauxel und SuS Pöppinghausen. A-Ligist SV Dingen spielt gegen die SF Habinghorst (Kreisliga B). Der einzige C-Ligist im Feld, Adler Rauxel, muss gegen die A-Kreisligisten vom SuS Merklinde 'ran.

"Fußball ist so schnelllebig, vor 14 Tagen stand die Hallen-Stadtmeisterschaft noch im Vordergrund, nun freuen wir uns schon auf eine spannende und faire Feld-Stadtmeisterschaft 2008", sagte SVWO-Vorsitzender Franko Wilken nach der Auslosung.

Stadtmeisterschaft 2008

1. Runde (1) W. Obercastrop - Eintracht Ickern (20.7., 15) (2) SG Castrop - Arminia Ickern  (20.7., 16.45) (3) VFR Rauxel - SuS Pöpinghausen (21.7., 19) (4) Victoria Habinghorst - FC Frohlinde (22.7., 19) (5) SF Habinghorst - SV Dingen (23.7., 19) (6) Yeni Genclikspor - VFB Habinghorst (24.7., 19) (7) Spvg. Schwerin - TuS H‘burg (26.7., 16) (8) Adler Rauxel - SuS Merklinde (26.7.,18)

Viertelfinale (27./28.7.) Halbfinale (30./31.7.)

Finale (2.8.) Spielort: Erin-Kampfbahn

Lesen Sie jetzt