Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Volleyball: Mit 3:2 wahrt Ahaus die Aufstiegschance

VfL-Sieg siegt in packendem Topspiel

AHAUS Spannender hätte man sich das Saisonfinale in der Verbandsliga kaum ausmalen können. Nachdem sich der VfL Ahaus am Samstag mit 3:2 beim Titelkonkurrenten BW Aasee III durchgesetzt hat, spielen nun am letzten Spieltag drei Teams um die beiden ersten Plätzen, die zum direkten Aufstieg beziehungsweise zur Aufstiegsrelegation berechtigen: der VC Minden mit 42, Aasee und Ahaus mit je 41 Zählern.

VfL-Sieg siegt in packendem Topspiel

Die Ahauserinnen jubelten bei BW Aasee III nach fünf intensiven Sätzen. Foto: privat

Ein Auf uns Ab der Gefühle erlebten die Ahauserinnen in der Aasee-Sporthalle. Mit der Unterstützung über 50 mitgereister Zuschauer gewannen sie zunächst die ersten zwei Sätze jeweils mit 25:22 und sahen bereits wie der sichere Sieger aus. Doch dann baute Ahaus komplett ab, die Gastgeber kamen zurück ins Spiel und schafften mit zwei Gewinnsätzen ihrerseits (25:23, 25:18) den Ausgleich und erzwangen damit den fünften Durchgang. Und hier erlebte die Partie ihre nächste Wende: Der VfL holte noch einmal alles aus sich heraus und legte eine 8:0-Führung bis zum Seitenwechsel vor. Mit 15:8 setzten sich die Gäste letztlich durch und bejubelten den Zittersieg.

Bei Co-Trainer Sebastian Förster blieben ein lachendes und ein weinendes Auge: „Mit einer 2:0-Führung hofft man natürlich auf drei Punkte. Aber wie sich die Mannschaft im Fünften zurückgekämpft hat – das war schon eine Mega-Leistung.“

Im letzten Saisonspiel gegen den SV 1860 Minden am 18. März benötigt der VfL nun drei Punkte, um zumindest die Relegation zu erreichen.

BW Aasee III - VfL Ahaus 2:3
VfL Ahaus:
Wigger, Schlettert, Dresemann, Heinrich, Laukamp, Lösing, Terschluse, Brinkbäumer, Dues, Almering, Gebker, Bartholme

Anzeige
Anzeige