Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

VfL hat drei Punkte im Visier

SCHWERTE Erstes Heimspiel, erster "Dreier" der Saison für den VfL Schwerte? "Stell´ mir die gleiche Frage nochmal am Sonntag gegen 16.45 Uhr", gab Trainer Marco Schink gestern gut gelaunt zur Antwort.

von Von Michael Dötsch

, 17.08.2007
VfL hat drei Punkte im Visier

<p>Dennis Tost (li.), der im ersten Punktspiel vor einer Woche fehlte, kehrt gegen Weißtal in den Kader zurück. Neubauer</p>

Im Ernst: Gegen den TSV Weißtal, der am Sonntag um 15 Uhr auf dem Schützenhof erwartet wird, hat Schink sehr wohl drei Punkte im Visier.

Aber wie es sich für einen guten Trainer gehört, warnt Schink davor, den in der letzten Saison beinahe abgestiegenen Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. "Durch die Neuzugänge ist der Weißtaler Kader im Vergleich zum letzten Jahr aufgewertet worden", weiß Schink.

Siegerländer setzen wohl auf Konter

Trotzdem darf man erwarten, dass die Siegerländer mit einer eher defensiven Grundausrichtung auftreten werden. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den Schützenhof erstürmen wollen", meint der VfL-Coach, der viel mehr eine Kontertaktik beim Gegner erwartet. "Da müssen wir aufpassen, dass wir ihnen nicht in die Karten spielen", ergänzt er.

Nicht bange vor der Heimpremiere

Sollten seine Schützlinge es schaffen, die kämpferische Einstellung des Pokalspiels am Mittwoch gegen Sprockhövel (0:2) zu wiederholen, ist dem Trainer aber nicht bange vor der Heimpremiere, zumal die personellen Voraussetzungen kaum zu wünschen übrig lassen. Lediglich Sebastian Kroth ist nicht fit. Er wird allenfalls in der "Zweiten" spielen. Im Vergleich zum Saisonauftakt vor einer Woche kehren Oliver Rost und Dennis Tost in den Kader zurück. Im Tor wird Krishan Weber spielen. David Sobral absolvierte nach seinem Pferdekuss in der Woche nur Lauftraining.