Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Viele Kinder deutscher Dschihadisten noch in Syrien und Irak

Berlin

28.06.2018

Vor allem sehr junge Kinder von mutmaßlichen Dschihadisten aus Deutschland halten sich einem Zeitungsbericht zufolge noch gemeinsam mit ihren Eltern im Kriegsgebiet in Syrien und im Irak auf. Nach Angaben des Bundesinnenministeriums seien 270 Frauen und Kinder aus Deutschland oder dort geborene Kinder deutscher Eltern noch in der Region, berichtet die Funke Mediengruppe. Eine größere Zahl von Männern, Frauen und Kindern aus Deutschland sitze zudem im Gewahrsam von kurdischen Kräften der syrischen Opposition.

Schlagworte: