Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Virgil Abloh übernimmt Männermode bei Louis Vuitton

New York/Paris. Mit dem US-Rapper Kanye West arbeitet Virgil Abloh schon seit vielen Jahren zusammen. Mit Off-White hat er auch ein eigenes Label. Jetzt steigt der Designer bei Louis Vuitton ein.

Virgil Abloh übernimmt Männermode bei Louis Vuitton

Virgil Abloh gibt seinen Einstand bei der Fashion Week in Berlin. Foto: Vianney Le Caer/AP

Der Kreativ-Chefstratege von US-Musiker Kanye West entwirft ab sofort die Männermode von Louis Vuitton. Der 1980 im US-Bundesstaat Illinois geborene Virgil Abloh werde seine Entwürfe erstmals im Juni bei der Fashion Week für Männermode in Paris vorstellen, teilte das Modelabel mit.

„Ich bin begeistert“, sagte Abloh, der der erste Afro-Amerikaner in dem Job ist, der „New York Times“. „Einer jüngeren Generation zeigen zu können, dass für diese Position nicht ein ganz bestimmtes Aussehen Voraussetzung ist, ist ein fantastischer moderner Geist, um loszulegen.“

Abloh leitet bereits sein eigenes Label Off-White und arbeitet seit langem mit Musiker Kanye West zusammen, der ebenfalls Mode entwirft.

THEMEN

Anzeige
Anzeige