Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Brutsaison verläuft vielversprechend

10.03.2008

Brutsaison verläuft vielversprechend

<p>Ehrennadeln bekamen verdiente Züchterinnen und Züchter des Rassegeflügelzuchtvereins Vreden im Rahmen der Generalversammlung verliehen. </p>

Vreden Berichte, Wahlen und Ehrungen standen auf der Tagesordnung bei der Jahreshauptversammlung, zu der der erste Vorsitzende Andreas Lastring viele aktiven und passiven Mitglieder des Rassegeflügelzuchtvereins im Vereinslokal Völkering begrüßte.

Der Verein konnte sich über einige Neuaufnahmen freuen: Axel Reiss verstärkt die Seniorengruppe und die Jugendgruppe Jule Terpelle, Silvia Terpelle und Marvin Kernebeck. Der Schriftführer Heinz Gebing stellte das Protokoll der letzten Monatsversammlung, der Vorstandssitzung und den Jahresrückblick des Vereins vor. Jugendwart Ralf Upgang blickte in der Versammlung darauf zurück, was er mit den Jugendlichen unternommen hatte. Anschließend erstattete der erste Kassierer Josef Busert Bericht. Die Kassenprüfer Willi Völkering und Dieter Terpelle kamen zu dem Schluss, dass das Geld des Vereins gut verwaltet wurde - so wurden der Kassierer und der Vorstand von der Versammlung entlastet. Der Bericht des Brutwarts Hermann Upgang ließ die Züchter aufhorchen: Mit den aktuellen Ergebnissen war man sehr zufrieden, und so bat der erste Vorsitzende Marlies Upgang nach vorne. Mit einem Blumenstrauß bedankte er sich bei ihr für die Mithilfe in der Brutsaison.

Die Verleihung einiger Ehrennadeln übernahm im Anschluss der Ehrenvorsitzende Hermann Wissing. Die silberne Ehrennadel vom Landesverband, die silberne Ehrennadel vom Bund und die goldene Ehrennnadel vom Bund bekamen Andreas Lastring, Erika Lastring, Josef Busert, Jürgen Terpelle, Dieter Terpelle, Heinz Gebing, Ludger Kleingries und Hermann Gerdes.

Bei den Vorstandswahlen, bei denen Dirk Levers und Udo Assing als Helfer fungierten, wurden der erste Vorsitzende Andreas Lastring und Schriftführer Heinz Gebing in ihren Ämtern bestätigt. Neugewählt als erste und zweite Beisitzerinnen wurden Evelyn Busert und Kirsten Heming.

Mit einem dreifachen "Gut Zucht" wurde die Versammlung geschlossen, und man ging zum gemütlichen Teil über.

Lesen Sie jetzt