Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

"Frühjahrsputz" für die Landschaft

07.03.2008

Vreden Wieder liegt viel Müll herum - vor allem an Kreuzungen, an Lärmschutzwällen und Banketten. Alle, die sich für eine saubere Stadt einsetzen wollen, treffen sich am Samstag, 15. März um 9 Uhr zum "Frühjahrsputz" am Bauhof.

Die Abfallberatung der Stadt und der Naturschutzverein laden alle Erwachsenen, Jugendliche und Schüler ein, tatkräftig mit anzufassen. Diese Aktion sei zum Beispiel geeignet für Familiengruppen oder auch Großeltern mit ihren Enkelkindern. Kinder unter zwölf Jahren dürfen nur in Begleitung Erwachsener mitmachen.

Vom Bauhof aus geht es los mit Müllsäcken und Arbeitshandschuhen zum Arbeitseinsatz und gegen 11.15 Uhr wieder zurück zum Bauhof. Dort erwartet die Helfer ein Mittagessen.

"Schön wäre es, wenn an diesem Wochenende auch die Vredener Gewerbetreibenden ihre Gewerbegrund-stücke, Anlieger von roten Wegen, Spielplätzen oder Grünflächen diese von herumliegenden und zugewehten Müll befreien würden", so die Stadt. Wenn noch Gruppen mit höherer Teilnehmerzahl Interesse haben, ist eine Anmeldung unter Tel. 30 31 30 (vormittags) notwendig, damit das Mittagessen geplant werden kann.

Lesen Sie jetzt