Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Gina erringt vier Anwartschaften

19.10.2007

Vreden Die erst 20 Monate alte Irish Setter-Hündin "Méudail Tangerine Dream", genannt Gina, und ihr Herrchen Christoph Ostendorf konnten am vergangenen Wochenende auf der Internationalen und Nationalen Hundeausstellung in Dortmund bereits die vierte Anwartschaft zum VDH Champion erringen. Am Freitag belegte sie in der Zwischenklasse bei starker Konkurrenz aus Holland und Belgien mit einem vorzüglich eins den ersten Platz und bekam dadurch gleich zwei Anwartschaften. Auch der fast acht Jahre alte Irish Setter Rüde "Dubliner Hole in One" "Aeon" konnte hier mit einem vorzüglich überzeugen.

Am Samstag belegte Aeons Sohn "Free Minds Dante" bei einer Konkurrenz von zehn Mitbewerbern mit einem vorzüglich vier einen hervorragenden Platz. Gina konnte wiederum ihre Klasse mit einem vorzüglich eins gewinnen. Somit hat Gina bereits vier von fünf Anwartschaften zum VDH Champion erringen können.

Einen weiteren Erfolg gab es für Aeons Sohn "Franzis Friend Barkley". Barkley, der erst zum zweiten Mal von seinem Führer Ralf Käfer ausgestellt wurde, konnte mit zehn Monaten die Jugendklasse gewinnen und erreichte damit seine erste Anwartschaft zum VDH Jugend Champion.

In diesem Jahr stehen noch zwei weitere Ausstellungen für Ostendorf und seine Irish Setter im Kalender. Ende Oktober ist Gina auf der internationalen Ausstellung in Hannover gemeldet, und im Dezember geht es zusammen mit Dante und Gina nach Kassel. Auch dort habe die junge Hündin gute Chancen, die Klasse zu gewinnen.

Lesen Sie jetzt