Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

"Ohrwürmer" aus dem Opernfach

28.12.2007

"Ohrwürmer" aus dem Opernfach

<p>Der Männerchor Vreden bringt Melodien aus Carmen, dem Freischütz, aus Nabucco und viele weitere Stücke zu Gehör beim Neujahrskonzert am 13. Januar. MLZ-Foto privat</p>

Vreden Traditionell arbeitsreich ist immer die Vorweihnachtszeit für den Männerchor Vreden: Das nächste Neujahrskonzert steht an. Am 13. Januar 2008 ist es wieder so weit. Ab 11 Uhr wird beschwingte Musik im Theater- und Konzertsaal der Stadt Vreden erklingen.

Da in diesem Jahr das Symphonie-Orchester der Königlichen Orchester-Vereinigung Winterswijk (KWOV) nicht dabei sein wird, besteht mehr Freiraum für den Männerchor Vreden unter der bewährten Leitung von Kurt-Ludwig Forg, dieses Konzert zu gestalten. Sie haben sich für einige "Ohrwürmer" aus dem Opernfach entschieden: Melodien aus Carmen, dem Freischütz und Nabucco werden zu Gehör gebracht.

In einem zweiten Block werden die Vredener Sänger dann südamerikanisches Temperament zeigen. Am Klavier werden sie begleitet von Christoph Vattheuer. Ein Highlight in diesem Konzert wird eine Gruppe von Musikern sein, die sich bereits vor etlichen Jahren für "alternative Instrumente" entschieden haben. Was darunter zu verstehen ist, bleibt vorerst der Vorstellungskraft überlassen. Zu viel soll noch nicht verraten werden.

Ein besonderes As hat aber auch der Chor noch im Repertoire: Die Diplomatenjagd von Reinhard Mey in einem Arrangement für Männerchor: ein Leckerbissen für alle Freunde der anspruchsvollen Unterhaltungsmusik.

Mit Sicherheit nicht weniger unterhaltsam und musikalisch hochwertig wird der Auftritt des Harmonie-Orchesters der KWOV unter der Leitung von Jean Gruter. Wie noch in jedem Jahr werden sie auch 2008 ihr Publikum zu begeistern wissen.

Karten sind bei folgenden Vorverkaufsstellen zu bekommen: Sparkasse Westmünsterland Hauptstelle Werner Keizers, bei Schreibwaren Gescher und bei den Sängern des MC.

www.maennerchor-vreden.de

Lesen Sie jetzt