Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Sozialversicherung als Seminarthema

27.12.2007

Vreden Markus Thesing, Leiter der Sparkasse Westmünsterland in Vreden, begrüßte jüngst die Experten der Vereinigten IKK aus Coesfeld. Das Team um Christian Eilert, Leiter der Abteilung Service, informierte in einem Fachseminar Unternehmer, Personalfachleute und Steuerberater.

Groß war die Zahl der Interessenten, die sich unter anderem über die neuen Grenzwerte und Rechengrößen der Sozialversicherung aufklären ließen. Gesetzliche Änderungen zum Jahreswechsel waren ebenso Gegenstand der Veranstaltung wie der Ausblick auf die in 2008 geplante Änderung der Pflegeversicherung. Auch die Auswirkungen des seit dem 1. April 2007 gültigen GKV-Wettbewerbsstärkungsgesetzes standen im Fokus der Referenten. Nach Auffassung aller Seminarteilnehmer wurden die unterschiedlichen Themenbereiche verständlich und praxisnah übermittelt, so dass die Neuerungen in der täglichen Arbeit gut umgesetzt werden können.

Die IKK-Firmenkundenberater Jennifer Klein-Ridder und Markus Lüdiger standen auch noch nach der Veranstaltung für viele persönliche und fachliche Fragen zur Verfügung.

Lesen Sie jetzt