Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Vredener Züchter holen Titel

18.12.2007

Vreden Mit Erfolg haben sich die Vredener Vogelliebhaber an der kürzlich erfolgten Landesschau in Stadtlohn beteiligt. Insgesamt waren auf dieser Schau 2200 Vögel ausgestellt. Die Vredener Züchter stellten 64 Vögel zur Schau.

Bei den Farbkanarien Kollektionen gelb intensiv belegte Ch. Ostendarp mit 365 Punkten den zweiten Platz von 17 Kollektionen und erhielt dafür eine Silbermedaille. Jörg Welper wurde Championsieger bei Positurkanarien Kollektionen, kleine glatte Rassen, mit Raza Espanola (368 Punkte). Zudem stellte er für die beste Gesamtleistung bei den Positurkanarien.

Klaus Terhörst stellte mit einem Katharinasittich blau und der Note vorzüglich den besten südamerikanischen Sittich und wurde mit diesem Vogel auch Landesverbandsmeister in der Klasse Großsittiche große Art. Außerdem gewann er mit Katharinasittich wildfarbig eine Gold- und eine Silbermedaille. Reinhold Tenhagen stellte mit einem Agapornis Taranta und der Note vorzüglich den besten Agapornis in der Kategorie verschiedene. Jörg Welper erhielt bei der Landesschau die silberne Ehrennadel mit Silberkranz des Landesverbandes Münsterland-Emsland - er bestand die Prüfung als Preisrichter für Farb- und Positurkanarien.

Lesen Sie jetzt