Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Gartenmöbel in Flammen

Brandstifter in Vreden unterwegs?

Ein Gartentisch samt Stühlen ist am Donnerstag in Vreden zum Raub der Flammen geworden. Wie das Feuer entstand, ist unklar. Zeugen werden gesucht.

Vreden

11.05.2018
Gartenmöbel in Flammen

© Foto: dpa

Das Feuer war gegen 06.25 Uhr aus noch unbekannter Ursache in einem Garten an der Helene-Weber-Straße ausgebrochen. Ein Nachbar bemerkte den Brand und weckte den Hausbewohner. Dieser konnte das Feuer mit einem Gartenschlauch löschen, noch ehe die Feuerwehr eintraf. Neben den Gartenmöbeln ist der hölzerne Terrassenboden ebenfalls beschädigt worden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr kontrollierten den betroffenen Bereich auf Glutnester, ein weiteres Eingreifen war aber nicht nötig.

Der Sachschaden liegt bei circa 2000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, sie schließt Brandstiftung nicht aus. Hinweise von Zeugen erbittet Kripo in Ahaus, Tel. (02561) 92 60.