Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Wallach Wonnemond gewinnt Europa Meile in Düsseldorf

Düsseldorf.

Der fünf Jahre alte Wallach Wonnemond hat auf der Galopprennbahn in Düsseldorf die mit 55 000 Euro dotierte „Henkel Europa Meile“ gewonnen und damit seine Erfolgsgeschichte fortgeschrieben. Deutschlands bester Mittelstreckler gelang am Sonntag beim 19. Start der neunte Sieg. Er ließ mit Jockey Bayarsaikhan Ganbat dem Wallach Degas unter Adrie de Vries nach 1600 Metern keine Chance. Dritter wurde Fulminato mit Alexander Pietsch. Wonnemonds Gewinnsumme steht jetzt bei 490 600 Euro. Sascha Smrczek trainiert den Wallach für den Stall Frohnbach der Familie Wilhelm aus Miesau.

Anzeige
Anzeige