Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Backhaus beschädigt

17.04.2018

Vreden. Im Vredener Stadtpark gibt es eine historische Hofanlage mit einem alten Bauernhaus, einer Mühle und einem Backhaus. In den vergangenen Monaten ist es dort immer wieder zu Vandalismus gekommen. In der Nacht von Freitag zu Samstag haben Unbekannte die Tür zum historischen Backhaus eingetreten und im Inneren einen Feuerlöscher entleert. In dem Gebäude finden normalerweise Backkurse für Schulklassen statt. Die mussten in dieser Woche nun abgesagt werden, weil die Schäden erst repariert werden müssen.

Es ist nicht der erste Fall von Vandalismus an der Hofanlage. In der vergangenen Woche wurden die Scheiben am Bauernhaus eingeschlagen. Unbekannte haben auch schon Dachpfannen kaputt gemacht und mit Feuer gespielt. Anzeige wurde erstattet, die Polizei ermittelt.