Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Ehrenamt ist Ehrensache

23.04.2018
Ehrenamt ist Ehrensache

Markus Janning engagiert sich stark für seinen Verein SV Heek.wojtasik © Foto: Robert Wojtasik

HEEK. Ohne ehrenamtliche Helfer würde es viele Vereine nicht geben. Beim SV Heek sind sie zum Beispiel froh, dass sie Markus Janning haben. Der 30-Jährige hilft, wo er kann. Er ist Jugendobmann und trainiert dazu noch eine Jugend- und eine Herrenmannschaft. Es gibt aber auch noch einen anderen Verein im Leben von Markus Janning: den Junggesellenschützenverein St. Maria Heek. Dort ist Janning seit einem Jahr Präsident. Er findet das Heeker Vereinsleben super: „Über die Jahre habe ich viele Freundschaften geschlossen.“