Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Trump: Treffen mit Kim kann in drei bis vier Wochen kommen

Washington

29.04.2018

US-Präsident Donald Trump hat ein Treffen mit Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un in den „nächsten drei, vier Wochen“ in Aussicht gestellt. Über den Ausgang eines solchen Gipfels wollte er nicht spekulieren. „Was passiert, passiert“, sagte Trump bei einer Kundgebung in Michigan. Südkorea erkenne an, dass der Erfolg der Anbahnung einer Friedenslösung auf der koreanischen Halbinsel den USA geschuldet sei. Am Freitag war es zu einem historischen Treffen zwischen Kim und Südkoreas Präsident Moon Jae-in gekommen. Beide vereinbarten, Frieden zu schließen und die Denuklearisierung voranzutreiben. 

Schlagworte: