Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Abschied von der Realschule

25.05.2018
Abschied von der Realschule

Die Realschule in Vreden läuft aus. Gehring © Markus Gehring

Vreden. 1500 Realschüler haben dort seit 1998 ihren Abschluss gemacht. Ende Juni werden ein letztes Mal Abschlusszeugnisse an Schüler der Hoimar-von-Ditfurth-Schule in Vreden vergeben. Dann läuft diese Schulform aus. In 20 Jahren ist viel passiert. Angefangen hat alles sehr einfach, weil das Gebäude nicht fertig war. Da haben die Lehrer sogar auf Tapeten geschrieben, weil es noch keine Tafel gab. Am 7. Juli wird das Abschiedsfest gefeiert, gemeinsam mit der St.-Georg-Hauptschule, die auch ausläuft.