Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Italiens Premier Conte spricht mit Merkel

Rom

02.06.2018

Nach den Irritationen der letzten Wochen zwischen Deutschland und Italien wird der neue italienische Regierungschef Giuseppe Conte Ende nächster Woche Kanzlerin Angela Merkel treffen. Beim G7-Gipfel in Kanada werde er mit Merkel zum bilateralen Gespräch zusammenkommen, erklärte der parteilose Politiker auf Facebook. Der Gipfel am 8. und 9. Juni sei generell die erste Gelegenheit, dass er zum Sprecher der Interessen der italienischen Bürger werde. Die Lega und die Fünf-Sterne-Partei hatten während der Regierungsbildung Deutschland Einmischung und Besserwisserei vorgeworfen.

Schlagworte: