Wehr wirbt um Nachwuchs

20.07.2018, 17:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Heek. Die Freiwillige Feuerwehr Heek hat im Moment noch genug Personal. Doch sie muss auch an ausreichend Nachwuchs denken, denn die Menschen werden älter und dürfen dann nicht mehr in den Einsatz. Deshalb hat sie jetzt die Aktion „Wir brennen für den Einsatz“ gestartet, damit sich noch mehr Männer und Frauen für den Dienst melden. Das können aber auch Jugendliche sein, denn die Feuerwehr Heek hat auch eine Jugendabteilung. Sechs Jugendliche aus Nienborg und sieben aus Heek sind schon dabei und lernen die Arbeit der Feuerwehr aus der Nähe kennen. Es dürfen aber gerne noch mehr werden. Mädchen und Jungen ab 14 Jahren können sich für die Heeker Jugendfeuerwehr melden bei Herbert Lösing, Tel. (0163) 36 96 857, oder bei Harald Alfert, Tel. (0163) 76 83 322.