Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Wehrbeauftragter: Mehr Tempo bei Bundeswehr-Ausstattung

,

Berlin

, 08.04.2018

Der Wehrbeauftragte des Bundestages, Hans-Peter Bartels, fordert mehr Tempo bei der Verbesserung der Bundeswehr-Ausrüstung. Die Ausrüstung mit neuem Material dauere viel zu lange, sagte Bartels den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Für die Soldaten sei es frustrierend, wenn sie immer wieder zu hören bekämen, dass mehrere Trendwenden längst eingeleitet seien. In ihrem Alltag ändere sich an den Problemen der Soldaten aber rein gar nichts. Tempo machen, laute das Gebot der Stunde, so Bartels.