Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Weihnachtsbäume für den guten Zweck

SÜDKIRCHEN Die Familie Wacker verkauft auch in diesem Jahr wieder Weihnachtsbäume. Der Erlös ist wie immer für Peru bestimmt.

06.12.2007
Weihnachtsbäume für den guten Zweck

Dort unterstützen sie in Caraveli ältere Menschen, damit sie wenigstens einmal am Tag ein warmes Essen bekommen. Einheimische Frauen kochen und verteilen die Mittagessen. Die jenigen, die noch in der Lage sind zu gehen, kommen in das Pfarrzentrum und nehmen dort das Essen ein und was genauso wichtig ist, Getränke. Ein anderer Teil des Geldes geht an Pater Dieter Wacker, Peru, der in seiner neuen Wirkungstätte in der Nähe von Lima auch dringend auf Hilfe angewiesen ist. Selbstgemachte Marmeladen Ebenso bietet die Familie Wacker Liköre und selbstgemachte Marmeladen an, und außerdem noch einige Bastelarbeiten, unter anderem Strohsterne, Nikoläuse usw. Der Verkauf findet ab dem heutigen Freitag, 7. Dezember, auf dem Geländer der Autolackiererei Wacker und der Firma Appel an der Cappenberger Str. 21 in Südkirchen statt. Verkauf ist während der Geschäftszeiten. Die Familie Wacker ist auch auf dem Weihnachtsmarkt in Südkirchen am 3. Adventssonntag, 16. Dezember, vertreten.

Lesen Sie jetzt