Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Vorfreude auf die Maikirmes

Aufbau

WERNE In der Werner Innenstadt ist die Maikirmes schon präsent. Auch wenn einige Fahrgeschäfte schon am Freitag (30.4.) starten, wird sie offiziell erst am Samstag (1.5.) um 15 Uhr eröffnet.

von Von Arndt Brede

, 29.04.2010
Vorfreude auf die Maikirmes

Das Kettenkarussel wartet schon auf Kundschaft.

Arbeiter tun derzeit alles, damit die Fahrgeschäfte, Süßigkeitenstände und die vielen anderen Mosaiksteine der 14. Kirmes-Auflage pünktlich fertig sind. So mancher Neugieriger streicht schon um die Stände herum. Es ist, als ob sie es kaum erwarten können, sich in Karussells zu setzen, an anderen Fahrgeschäften Höhenflüge zu absolvieren oder sich den vielen kirmestypischen Leckereien zu widmen.