Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Winterschlussverkauf startet am Montag

Berlin (dpa) Viele Unternehmen werben schon seit Jahresbeginn mit Preisnachlässen. Doch der eigentliche Winterschlussverkauf beginnt an diesem Montag (21. Januar). Das bestätigte Hubertus Pellengahr vom Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) in Berlin.

Viele Unternehmen werben schon seit Jahresbeginn mit Preisnachlässen. Doch der eigentliche Winterschlussverkauf beginnt an diesem Montag (21. Januar). Das bestätigte Hubertus Pellengahr vom Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) in Berlin.

Der Branchenverband gehe davon aus, dass sich etwa zwei Drittel der Händler an der freiwilligen Aktion beteiligen werden. Der HDE rechnet für 2008 erstmals seit mehreren Jahren wieder mit einem Umsatzplus von zwei Prozent im Einzelhandel.

THEMEN

Anzeige
Anzeige