Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Wirtschaftsverbände begrüßen Ja der SPD zur GroKo

Berlin.

Mit Erleichterung haben Wirtschaftsverbände auf die Zustimmung der SPD-Mitglieder zu einer neuen großen Koalition reagiert. Der Außenhandelsverband BGA zeigte sich erfreut, „endlich bald wieder eine stabile, voll handlungsfähige Regierung zu haben“. Es gelte, auch in Deutschland „nun zügig einige Dinge anzupacken, um als Wirtschaftsstandort im internationalen Wettbewerb nicht an Boden zu verlieren“, sagte BGA-Präsident Holger Bingmann. Er verwies vor allem auf die Spannungen zwischen den USA und Russland. „Auch mit Blick auf Europa drängt die Zeit.“

Anzeige
Anzeige