Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Wulfen droht der Abstieg

Wulfen Die Herren der Tennisfreunde Wulfen haben nach der Niederlage in Selm nur noch geringe Hoffnungen auf den Verbleib in der Bezirksklasse.

09.08.2007

Bezirksklasse

TG Selm - Herren 7:2

Florian Volmer Der designierte Aufsteiger aus Selm ließ den Tennisfreunden erwartungsgemäß keine Chance. Schon nach den Einzeln lagen (Foto) und sein Team nach nur einem Einzelsieg durch Hermann Lindner aussichtslos mit 1:5 zurück. Der Doppelsieg von Lüneborg/Ismail hatte ebenfalls nur noch statistischen Wert. Am letzten Spieltag kann die Herren nur noch ein kleines Tenniswunder retten. Neben einem möglichst hohen Sieg gegen den Zweitplatzierten Rheine müssen auch die Kontrahenten deutlich verlieren.

Bezirksklasse

Herren 30 - TV Rhade 3:6

Die Herren 30 der Tennisfreunde kommen in dieser Saison nicht in Tritt. Auch gegen den TV Rhade setzte es für die stark ersatzgeschwächt angetretene Truppe eine klare Niederlage. Im Einzel waren Jens Überbach und Andreas Guttmann erfolgreich, den Doppelpunkt sicherte die Paarung Langenberg/Überbach. Im letzten Spiel gegen Lüdinghausen 2 muss unbedingt ein Sieg her, möchte man auch im nächsten Jahr noch in der Bezirksklasse antreten.

Bezirksklasse

TC GW Telgte - Herren 40 3:6

Obwohl der Gastgeber nur mit vier Spielern angetreten war, mussten die Tennisfreunde alle Kräfte mobilisieren, um die Tabellenführung in der Bezirksklasse zu verteidigen. Im Einzel konnte sich lediglich Klaus Täuber gegen seinen Gegner durchsetzen. Die Doppel Täuber/Mecking und Höfinghoff/von den Driesch sorgten dann aber letztendlich für einen klaren Erfolg im Münsterland.

Bezirksklasse

Werner TC 2 - Damen 40 5:4

Die Damen 40 beenden die Saison auf einem sicheren Mittelfeldplatz. In Werne siegten Sylvia Maar, Marianne Heinen und Marita Skopp im Einzel. Den Doppelpunkt erspielte die Paarung Höfinghoff/Maar. jhj

Lesen Sie jetzt