Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Zum Auftakt geht´s auf Reisen

30.08.2007

Dorsten / Rhade An diesem Wochenende starten die Seniorenmannschaften des Handball-Verbandes Westfalen in die Saison.

Bezirksliga Frauen

TG Ückendorf - VfL Dorsten

Zum Saisonauftakt müssen die Dorstenerinnen am Samstag nach Gelsenkirchen. Dort treffen sie auf den Kreisliga-Meister. Die Gastgeberinnen verfügen über eine junge Mannschaft, die mit ihrer Aufstiegseuphorie den VfL in die Knie zwingen will. Da muss das Team von Hartmut Reckelkamm schon auf der Hut sein, wenn sie das erste Spiel schadlos überstehen will. Dies soll durch die größere Erfahrung, die die Gäste nun einmal haben, geschehen.

Kreisklasse Frauen

DJK Coesfeld 3 - HSC Rhade

Obwohl die Frauen des HSC ohne Spielpraxis in die Saison gehen, haben sie am Sonntag bei der DJK Coesfeld gute Aussichten, zu den ersten Punkten zu kommen. Gegen die Gastgeberinnen gewannen sie in der vergangenen Saison beide Spiele. Der HSC wird in dieser Saison von Barbara Vogt gecoacht, die nach ihrem Kreuzbandriss nicht mehr spielen möchte.

2. Kreiskl. Industrie Herren

W. Scherlebeck - VfL Dorsten

Am Sonntag Nachmittag müssen sich die Rot-Weißen in der Sporthalle der Gesamtschule in Herten Westfalia Scherlebeck stellen. Die Gastgeber sind aus der 1. Kreisklasse abgestiegen und bestreiten ihre Spiele mit einer besseren Altherren-Mannschaft. Da müsste für die Lippestädter etwas zu holen sein, zumal sie diesmal personell wieder besser bestückt sind als zuletzt im Pokalspiel.

2. Kreiskl. Steinfurt Herren

HSC Gronau 2 - HSC Rhade

Vor einer lösbaren Aufgabe steht der HSC am Sonntag in Gronau. Die Mannschaft um Michael Kortenhorn möchte auch in diesem Spieljahr oben mitmischen. Mit ihrer Routine sollte sie sich auch in Gronau behaupten können. Es wird die Mannschaft antreten, die am letzten Samstag im Pokal gegen TV Dülmen ausschied. br