Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Zwei haben den Bogen 'raus

Heek/Stadtlohn Zwei der besten Bogenschützen im Land sind in Heek und Stadtlohn zuhause: Oliver Terwolbeck und Thomas Bengfort.

Anzeige

Zwei haben den Bogen 'raus

Bei den Bogenschützen-Landesmeisterschaften des Westfälischen Schützenbundes (WSB) am Wochenende im Leistungszentrum in Dortmund stand Oliver Terwolbeck, der in der Schüler- Klasse A für die Gronauer Bogenschützen an die Schießlinie ging, bei den Recurve-Schützen trotz starker Konkurrenz am Ende ganz oben auf dem Siegertreppchen. Seine Vorgabe von 552 Ringen blieb unerreicht.

In der Blankbogen-Schützenklasse erreichte Rudolf Terwolbeck Platz 21.

Zwölf Schützen hatte die Bogenabteilung der DJK Eintracht Stadtlohn ins Rennen um die Landestitel geschickt - Landesmeister der Schützenklasse Recurve wurde Thomas Bengfort (kleines Foto) nach einer spannenden Finalrunde, die er mit 562 Ringen und dem Sprung auf die oberste Stufe des Siegertreppchens abschloss.

An zweiter Stelle in der Schülerklasse Compound stand DJK-Schütze David Südholt, und eine Bronzemedaille errang Christina Bengfort. In der Frauenklasse Blankbogen landete Nina Ganßmüller-Lezzi auf dem dritten Platz .

Bereits im Dezember des vergangenen Jahres hatten sich die zwölf Stadtlohner DJK-Bogenschützen bei den Bezirksmeisterschaften in Warendorf für die Teilnahme an der Landesmeisterschaft in Dortmund qualifi- ziert. bml

Die Platzierungen der weiteren DJK-Schützen

Dominik Rehr Schülerklasse A Platz 17

Jasmin Südhoff Schülerklasse A Platz 11

Stefan Dobbrunz Juniorenklasse B Platz 13

Michael Boll Jugendklasse Platz 9

Peter Birkenfeld Altersklasse Platz 18

Thomas Hilgenberg Schützenkl. Comp. Platz 28

Heinrich Südholt Altersklasse Comp. Platz 17

Lambert Bennink Altersklasse Comp. Platz 22

Anzeige
Anzeige