Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Sebastian Tyrala will den BVB verlassen

3. Liga

DORTMUND Sebastian Tyrala, 22-jähriger Offensivspieler des Fußball-Drittligisten Borussia Dortmund II spricht im Interview über seine Zukunft. Für den BVB traf Tyrala in dieser Saison viermal. Sein Vertrag endet am 30. Juni.

von Von Harald Gehring

, 26.04.2010
Sebastian Tyrala will den BVB verlassen

Will wechseln: Sebastian Tyrala.

: Es ist schon sehr schade, dass wir es nicht geschafft haben. Aber wir haben eben zu wenig Tore geschossen. Das gilt für Kullmann, Ginczek, Öztekin und natürlich auch für mich.

: Wir werden alles versuchen, um am Ende der Saison den 18. Platz zu erreichen. Vielleicht besteht ja plötzlich die Chance, noch einen Platz in der 3. Liga zu ergattern, wenn ein anderer Klub im Lizensierungsverfahren scheitert.

: Von Seiten Borussias ist noch niemand auf mich zugekommen. Aber ich werde den Kontrakt ohnehin auch nicht verlängern. Ich möchte neue Wege beschreiten. Klubs wie der VfL Osnabrück oder der VfL Bochum wären doch eine tolle Adresse. Bis jetzt ist allerdings noch nichts entschieden. Ich muss mich gedulden.