Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

U23-Trainer Siewert über Entwicklung und Förderung

BVB-Podcast - Folge 102

Häufig steht sie im Schatten der Profis, doch bei Borussia Dortmund ist der Stellenwert der zweiten Mannschaft enorm hoch. In der 102. Folge des BVB-Podcasts spricht Trainer Jan Siewert ausführlich über die Entwicklung und Förderung junger Spieler.

DORTMUND

08.06.2018
U23-Trainer Siewert über Entwicklung und Förderung

BVB-II-Trainer Jan Siewert hat seinen ganz eigenen Stil, junge Spieler an den Profibereich heranzuführen. © Groeger

Im Gespräch mit Moderator Sascha Staat (www.sportpodcast.de) und RN-Redakteur Florian Groeger spricht Siewert außerdem darüber, wie er versucht, Spieler auf den richtigen Weg zu bringen, wie sich eine Hierarchie innerhalbs eines Teams entwickelt und wie genau er den Erfolg seiner Arbeit messen kann.

Zeitangaben:
Zu Beginn:
Das ist Jan Siewert

06:31: Social Media, Einstellung und Charakter

13:55: Hierarchie, Entwicklung und Ausbildung

26:06: Mehr zur U23 des BVB

30:47: Die Saison der Amateure

34:29: Relegation und Struktur der Regionalliga

36:20: Wie misst man Erfolg?

40:17: Sicht auf die Profis und verlockende Angebote



Link:
Der BVB-Podcast bei Soundcloud

Link: Der BVB-Podcast bei iTunes

Link: Der BVB-Podcast bei Spotify

Jetzt lesen