Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

45 Jahre lang Freude am Druck

Anzeige

Ahaus "45 Jahre - und ich bin immer gerne in die Firma gegangen", diese Bilanz hat gestern der technische Betriebsleiter von Lensing Druck, Heinz-Jürgen Kuper, zum Abschied aus seinem Berufsleben gezogen. Die Freude an immer neuen Herausforderungen sei bei Kuper stets mit Zuverlässigkeit und positiver Ausstrahlung einhergegangen, hoben zum Abschied die Verleger Florian und Lambert Lensing-Wolff sowie die Geschäftsführerin der Westmünsterland Druck GmbH, Anja Stelzer, hervor.

Kuper war 1962 nach seiner Ausbildung als Schriftsetzer in Dortmund in das Unternehmen eingetreten. Der gebürtige Iserlohner baute dort die Offsetmontage auf und wurde 1979 Technischer Leiter der Akzidenz. Darüber hinaus betreute er die Druckvorstufe Zeitung. 1994 übernahm er die Aufgabe des Technischen Leiters von Lensing Druck in Ahaus.

In Ahaus hatte Heinz-Jürgen Kuper großen Anteil an der Weiterentwicklung des Druckereibetriebes und der Qualitätssteigerung der Druckprodukte. "An dem Jahresergebnis 2007, das Mut und Freude auch auf die Zukunft macht, haben Sie einen großen Anteil gehabt", dankte in der Feierstunde Anja Stelzer dem scheidenden Betriebsleiter Heinz-Jürgen Kuper, dessen Nachfolger Ascan Schulz ist. gro

Anzeige
Anzeige