Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Abenteuer auf der "Arche Noah"

Anzeige

Ahaus Zur Vorbereitung auf das Musical "Nach uns die Sintflut" traf sich der Jungen- und Mädchenchor St. Marien Ahaus jetzt im Freizeitheim St. Michael in Havixbeck.

Passend dazu stand das Wochenende ganz unter dem Motto "Wir fahren auf der Arche mit". Neben intensiven und erfolgreichen Proben mit ihrem Chorleiter Hans Küblbeck kam dabei der Freizeitspaß für die 26 kleinen Matrosen nicht zu kurz. So gab es an Bord des Schiffes auch Spiele und nächtliche Aktivitäten; die Kinder entdeckten sogar eine Schatzkiste, die von Noah selbst stammte. Damit fiel es ihnen gar nicht mehr schwer, die modernen und fröhlichen Texte und Melodien zu lernen und mit ihrem Singen die Geschichte von der großen Flut mit Leben zu füllen. Wer sich von der Aktualität der biblischen Geschichte überzeugen möchte, ist am Sonntag, 9. September, um 16 Uhr in die Ahauser Marienkirche eingeladen, wo der Chor das Musical aufführen wird.

Anzeige
Anzeige