Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Alltag ohne Kinder?

Ahaus Am Donnerstag, 24. Januar, um 19.30 Uhr findet im GKF-Gesundheit für Kind und Familie ein offener Informations- und Gesprächsabend statt. Er richtet sich an Männer und Frauen, die ungewollt kinderlos sind.

Durch diesen Informations- und Gesprächsabend führen drei erfahrene Experten: der Gynäkologe Dr. med. Peter Harnacke, der über medizinische Behandlungen referiert, Andrea Jansen, Heilpraktikerin für Psychotherapien, die mögliche psychosoziale Folgen für den Einzelnen und das Paar aufzeigt, und Ulrike Speit, Diplom-Sozialpädagogin, die Perspektiven für eine weitere Selbsthilfearbeit darstellt.

Folgende Fragen werden an dem Info- und Gesprächsabend thematisiert: Spüren wir im Alltag unsere Kinderlosigkeit, vermeiden wir Spielplätze und Familienfeiern? Was wäre anders mit Kind? Wie stehen wir Alternativen gegenüber? Wo sind unsere Grenzen in der Bereitschaft zu medizinischen Behandlungen? Wo stehe ich in diesem Prozess und wo soll mein Lebensweg hinführen?

Der Informationsabend ist gebührenfrei, weitere Informationen beim GKF, Tel. (0 25 61) 99 19 99.

Anzeige
Anzeige