Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Bürgerinitiative will Moschee verhindern

CASTROP-RAUXEL Nach einer zweistündigen spannenden Diskussion ist am Donnerstagabend direkt im Anschluss an eine Informationsveranstaltung zum geplanten Moschee-Bau eine Bürgerinitiative gegründet worden, die es sich zum Ziel gesetzt, das Vorhaben der beiden DitiB-Gemeinden zu verhindern.

Bürgerinitiative will Moschee verhindern

Der Entwurf der Ditib-Moschee.

29 Bürger aus unserer Stadt und anderen kreisangehörigen Kommunen gehören zu den Gründungsmitgliedern. Rund 50 am Thema interessierte Bürger waren der Einladung der Wähler Initiative Recklinghausen (WIR) ins Semi Secco im Parkbad Süd gefolgt. Jede Menge offen Fragen  „Eine Resonanz, mit der wir nicht gerechnet haben“, betonte WIR-Fraktionschefin Claudia Ludwig. Deutlich wurde an diesem Abend vor allem eins: Es gibt noch jede Menge offener Fragen.

Anzeige
Anzeige