Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Gericht: Verfolgungsjagd nach Diebstahl

CASTROP-RAUXEL Zu einer Freiheitsstrafe von acht Monaten, ausgesetzt zur Bewährung, verurteilte Amtsrichter Schwarz am Dienstag einen 24-Jährigen als Selm. Der wollte im August vergangenen Jahres drei Freunden helfen, Flachbildschirme aus einem Servicecenter im Erinpark zu stehlen.

Dazu hatte er sich von seinem Bruder einen Pkw mit Hänger geborgt. Pro Bildschirm waren ihm 100 Euro versprochen worden. Doch die Polizei kam dem Quartett zuvor. Die Freunde flohen zu Fuß, der Angeklagte raste über die A 42 Richtung Duisburg davon. Am Recklinghauser Kreuz wurde er gestellt.

Anzeige
Anzeige