Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

mlzStreamerin aus Castrop-Rauxel

Jennifer Olschowski verdient Geld mit Computerspielen

Jennifer Olschowski verdient Geld mit Computerspielen

Jennifer Olschowski an ihrem "Arbeitsplatz", dem Schreibtisch. Mindestens dreimal pro Woche streamt sie im Internet (zu sehen in den kleineren Bildern). Foto: Marcel Witte / Montage Tobias Weckenbrock

Castrop-Rauxel Eine Frau sitzt an ihrem PC und spielt ein Videospiel. 60 Leute schauen ihr dabei zu, aber nicht im gleichen Raum, sondern im Internet. Gefällt ihnen die Unterhaltung, spenden sie etwas Geld. Jennifer Olschowski ist Streamerin und hat das Zocken zu ihrem Nebenjob gemacht.

Jennifer Olschowski sitzt an ihrem Schreibtisch in der Dachgeschosswohnung. Zwei Bildschirme stehen dort, Tastatur und Maus, aber auch eine Kamera, ein Ringlicht und ein Mikrofon. Die 26-Jährige hat Kopfhörer auf und spricht: "So Freunde. Ich hoffe, ihr habt gut geschlafen!" Wer daneben steht und keine Ahnung hat, was sie macht, könnte denken, dass Jennifer Olschowski mit sich selbst redet.

Entdecken Sie mit MLZ+ die neuen Premium-Artikel der Münsterland Zeitung!

Jetzt einfach anmelden und kostenlos weiterlesen