Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

"Marie" und "Leon" ganz vorn

CASTROP-RAUXEL Das Standesamt der Stadt Castrop-Rauxel hat gleich zu Beginn des neuen Jahres die Vornamenstatistik 2007 vorgelegt. Marie ist mit 24 Nennungen der beliebteste Mädchenname. Bei den Jungen ist Leon erneut ganz vorn.

Nach zwei Jahren auf Platz zwei, und einem ersten Platz in 2004 entwickelt sich "Marie" zum Dauerbrenner. Der 2006 favorisierte Namen "Sophie" belegt 2007 den zweiten Platz (15 Nennungen). Der Vorname Lena schaffte es mit 13 Nennungen noch auf Platz 3.

Alexander wieder dabei

Leon belegt wie im Vorjahr Platz eins bei den Jungennamen (19 Nennungen). Luca wurden 2007 16 Babys genannt - Platz zwei im r Beliebtheitsranking. Bereits seit 2004 ist der Name Alexander unter den Top-3. 13 Neugeborene erhielten im letzen Jahr diesen Namen (dritter Platz). Der Name Ben, der im letzten Jahr, unter den ersten 30 Plätzen nicht vertreten war, schaffte es bei den Jungennamen direkt auf den vierten Platz (elf Nennungen).

948 Babys angemeldet

948 Babys wurden insgesamt im Standesamt Castrop-Rauxel angemeldet. Knapp 60 Prozent der Kinder tragen einen Vornamen. Drei Vornamen wurden an drei Prozent der Kinder vergeben.

Anzeige
Anzeige