Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Musical: Ein Herz aus Licht

CASTROP-RAUXEL "Kurz und kräftig", so beschreibt Kinderliedermacher Frank Bernhardt die Songs aus seinem neuen Musical "Ein Herz aus Licht".

Anzeige

"Die Geschichte handelt von Mut und der Fähigkeit, seine eigenen Stärken zu entdecken und zu nutzen. Die Kinder sollen erfahren, dass man nicht allein nur mit Muskelkraft seine Ziele durchsetzen kann."

An fünf Orten

Nach dem großen Erfolg seines letzten Musicals "Toff Masell - Zeitreise ins Glück", das über 1000 Zuschauer im Mai in der Stadthalle begeistert hat, startet der Musiker und Theaterpädagoge Frank Bernhadt (Foto) wieder in ein neues Abenteuer. Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren, die gerne Theater spielen und singen, sind genau richtig aufgehoben in den Gruppen der "CRibbel-Kids", die Frank Bernhardt an fünf verschiedenen Orten in der Stadt leitet. Dort wird gespielt, gesungen, getanzt und eben ganz viel Theater gespielt.

"Die Ideen gehen mir ganz bestimmt nicht aus," so der Kinderliedermacher, "meist sind es die Kinder selbst, die mich während der Proben auf neue Themen und Geschichten bringen." Einmal in der Woche finden die einstündigen Treffen der "CRibbel-Kids" statt. In der nächsten Woche bietet Frank Bernhardt zum Auftakt Informationsveranstaltungen für interessierte Eltern an, die ihr Kind für das Musical "Ein Herz aus Licht" anmelden wollen.

Ab 3. September

Sie finden an folgenden Orten statt: Montag, 3. September, 16.30 Uhr, Ökoinsel Frohlinde, Westricher Str. 10. Dienstag, 4. September, 16.30 Uhr, Schillerschule Castrop. Mittwoch, 5. September, 16.30 Uhr, Kulturzentrum Agora, Ickern. Donnerstag, 6. September, 16.30 Uhr, Ev. Gemeindezentrum Henrichenburg, Freiheitstraße 18. Freitag, 7. September, 15.30 Uhr, Grundschule Deininghausen.

Ab dem 10. September beginnen dann an gleicher Stelle die Proben für das neue Stück. Das Herbst- und Winterprojekt soll seinen Höhepunkt mit den Aufführungen im Februar 2008 erleben.

 Informationen zu "Ein Herz aus Licht" und den "CRibbel-Kids" gibt's auch direkt bei Frank Bernhardt unter Tel.: 293 795 oder 0176-211 53 850.

Anzeige
Anzeige