Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Schüler zeigen Gesicht gegen rechte Gewalt

CASTROP-RAUXEL Frederike und Ina Mehren zeigen Gesicht. Gegen rechte Gewalt. Auf dem Schulhof des Adalbert-Stifter-Gymnasiums ließen sich die Schwestern heute Morgen für die Aktion "Gesicht zeigen 2007" fotografieren.

Anzeige
Schüler zeigen Gesicht gegen rechte Gewalt

Frederike und Ina Mehren lassen von Ulli Müller vom Team Jugendarbeit auf dem Schulhof des ASG für die Aktion "Wir zeigen Gesicht und sagen Nein zu rechter Gewalt" fotografieren.

Das ASG war bereits die zweite Station, die das Team Jugendarbeit der Stadtverwaltung um Doris Spangenberg heute ansteuerte. Auftakt der zum vierten Mal stattfindenden Aktion war in der Schillerschule. Noch bis zum 22. Oktober bereist das Team Schulen im Stadtgebiet und bittet Mädchen und Jungen vor die Kamera. Die Fotos werden ab dem 6. November auf zwei Plakaten zu sehen sein. Wie bei den Vorjahresaktionen werden diese in der Ickernerstraße 2 und in der Innenstadt an der Mühlenstraße platziert. Erstmals können in diesem Jahr auch Erwachsene ein Zeichen gegen rechte Gewalt setzen. Auf dem Altstadtmarkt kann sich am Samstag, 20. Oktober, jeder ablichten lassen, der sich an der Aktion beteiligen will. Das Team Jugendarbeit ist von 10 bis 12 Uhr vor Ort.

Anzeige
Anzeige