Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Handball-Bezirksliga

TuS Ickerns Frauen jetzt auf Platz zwei

CASTROP-RAUXEL Die Handballerinnen des TuS Ickern machen in der Bezirksliga weiterhin positiv auf sich aufmerksam. Durch ihren 19:12-Auswärtssieg beim VfL Gladbeck rückte der Aufsteiger in der Tabellen vom dritten auf den zweiten Platz vor.

Anzeige
TuS Ickerns Frauen jetzt auf Platz zwei

In einer insgesamt torarmen ersten Hälfte benötigten die Ickernerinnen sieben Minuten, um ihren ersten Treffer zu erzielen. Danach zogen sie schnell auf 5:1 davon, konnten letztlich aber nur einen Zwei-Tore-Vorsprung mit in die Pause nehmen. Nach dem Seitenwechsel zog der TuS, der in Lisa Schnabel (6 Tore) und Svenja Wenzel (5), seine erfolgreichsten Torschützinnen hatte, das Tempo wieder an und ging mit 11:6 in Führung. Nachdem Ickern auch noch eine Vier-gegen-Sechs-Unterzahlsituation schadlos überstanden hatte, war die Partie endgültig entschieden.

Anzeige
Anzeige