Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Türkische Stars stellen Berufskolleg auf den Kopf

CASTROP-RAUXEL In der Türkei sind sie bereits echte Superstars. Jetzt brachte das türkische Popduo CanKan seine erste deutsche Single "Respekt" auf den Markt. Heute Morgen war es zu Gast am Berufskolleg.

Türkische Stars stellen Berufskolleg auf den Kopf

Zu Gast an der Wartburgstraße: Fatih A.B.B. und Ayhan Malik (l.)

Ausnahmezustand am Berufskolleg: Aus der Aula drang heute Morgen um kurz vor 10 Uhr laute Musik. Die Schüler - vor allem die türkischen - drängelten sich vor der Bühne, ihre Fotohandys hatten die meisten gezückt: Das türkische Popduo CanKan stellte seine erste deutsche Single "Respekt" vor und gab ein kurzes Gastspiel an der Wartburgstraße. "Es ist einfach klasse, die beiden live zu sehen", schwärmt Gamze Gürbüz, die einen Platz in der ersten Reihe ergattern konnte.       Nr. 1-Chart-Erfolge

Mit dem Hip-Hop-Stück sind der in Duisburg geborene Ayhan Malik und der in Gelsenkirchen aufgewachsene Fatih A.B.B. Erst vor kurzem sind sie aus der Türkei zurückgekehrt. Dort genießen die beiden Künstler Superstar-Status, haben mehrere Nr. 1-Chart-Erfolge gefeiert. Am Berufskolleg machte CanKan im Rahmen der "Respekt-Tour" Station, die vom 22. bis 26. Oktober läuft. Zum großen Finale treten Ayhan Malik und Fatih A.B.B. beim 1. Deutsch-Türkischen Kulturfestival in Berlin auf.

  

Anzeige
Anzeige