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Warum ein Castrop-Rauxeler Hotelier Buchungsportale boykottiert

mlzBooking, Trivago und Co.

Wenige Klicks bis zum besten Preis? Hotelier Markus Selle macht das Online-Wettrennen um Gäste nicht mit. Die Vermarktung seiner Betten über digitale Buchungsportale wie HRS.de, trivago.de oder booking.de schließt er aus - und ignoriert somit eine Handlungsempfehlung der großen Branchenverbände. Unmut schwingt mit, wenn Markus Selle über seine Gründe spricht.

von Till Meyer

Schwerin

, 02.03.2018

Markus Selle, Betreiber vom Hotel Selle, sitzt mit verschränkten Armen auf einer gepolsterten Bank im lichtdurchfluteten Speiseraum seines Betriebes. Er holt tief Luft, doch bevor er etwas sagen kann, schlägt ihm die große Standuhr mit einem lauten Gong dazwischen. "Die steht schon immer hier", sagt Markus Selle dann mit einem Lächeln im Gesicht. Denn das 1992 zum Hotel umgebaute Gebäude in der Cottenburgschlucht ist sein Elternhaus."Das hier war das Wohnzimmer", erklärt der 45-Jährige.

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